KI in der Praxis

Roadshow von adesso und Salesforce

Erfolgreiche Umsetzung für den Mittelstand

Künstliche Intelligenz (KI) und der damit verbundene Wandel sind in aller Munde. Dennoch sind viele Unternehmen unsicher, wie sie künstliche Intelligenz sinnvoll einsetzen können und wie die ersten Schritte aussehen könnten. Gleichzeitig fühlen sie sich zum Handeln gezwungen, um nicht den Anschluss zu verlieren. Andere Unternehmen hingegen forschen bereits intensiv, wie sie die neuen Technologien für sich nutzen können. ChatGPT, EinsteinGPT und unzählige andere KI-Türen stehen den Unternehmen heute offen.

Salesforce und adesso unterstützen Sie dabei, die Potenziale für Ihr Unternehmen zu entdecken und KI gewinnbringend einzusetzen. Das gilt für alle Bereiche: Vertrieb, Kundenservice, Marketing, E-Commerce und Co.
Gerne stellen wir Ihnen die Möglichkeiten für Ihr Unternehmen vor.

Jetzt Kontakt aufnehmen

Erfahren Sie darüber hinaus in unserer Webinar-Reihe zu Künstlicher Intelligenz, welche Potenziale Sie im Ökosystem von Salesforce nutzen können.

KI in Theorie und Praxis: So war die Roadshow

Was sind Künstliche Intelligenz und Generative AI eigentlich, wie können (mittelständische) Unternehmen KI sicher nutzen und welche Potenziale bieten sie? Den perfekten Einstieg in diese Themen boten die Keynotes von adesso und Salesforce.

In vier Breakout Sessions diskutierten wir konkrete Anwendungsfälle und individuelle Lösungsansätze zum Einsatz von KI in Unternehmen.

Im Fokus der Breakout Sessions stand einerseits das methodische Vorgehen, um die Architektur in Ihrem Unternehmen fit für den Einsatz von KI zu machen. Andererseits konnten KI-Use Cases praktisch verdeutlichen, was heute bereits möglich ist.

Die Keynotes von Salesforce und adesso

Künstliche Intelligenz und Vertrauen im Einklang

In der Keynote von Salesforce wurde der Einfluss von KI auf das Geschäft beleuchtet. Wir haben dargestellt, wie die in die Salesforce Plattform integrierte künstliche Intelligenz - sowohl Predictive als auch Generative - genutzt werden kann, um eine hervorragende Kundenerfahrung zu bieten, die allen Sicherheitsanforderungen gerecht wird. Wir haben einen Ansatz vorgestellt, um die Anwendungsfälle zu identifizieren, bei denen KI die Mitarbeiter am effektivsten unterstützen kann, um mehr Geschäftswert zu generieren.

KI greifbar machen

In der Keynote von adesso haben wir praxisnah gezeigt, wie KI für Ihr Unternehmen greifbar und umsetzbar ist, anhand konkreter Anwendungsfälle. Wir haben gezeigt, wie Sie Daten aus verschiedenen Systemen zusammenführen können, um eine Grundlage für KI zu schaffen. Wir unterstützen unsere Kunden bei der Integration ihrer vielfältigen Daten und Systeme, um eine große und konsolidierte Datenbasis zu schaffen. So ermöglichen wir den Einsatz von Künstlicher Intelligenz für fundierte Berechnungen, Empfehlungen und Entscheidungen.


Salesforce Data Cloud

Unser Starterpaket für Sie

Die Salesforce Data Cloud ist eine leistungsstarke Plattform, die Unternehmen dabei unterstützt, ihre Kundendaten effizient zu verwalten und personalisierte Kundenerlebnisse zu schaffen. Unser Starterpaket bietet eine gute Möglichkeit, die Data Cloud zu testen und die Vorteile für Ihr Unternehmen zu erkennen. Vereinbaren Sie jetzt einen Gesprächstermin mit uns.

Mehr erfahren


Sie haben Fragen?

Lassen Sie uns doch einmal darüber reden, wie wir Ihr Salesforce-Projekt umsetzen können. Ich freue mich auf einen Termin bei Ihnen vor Ort.

Kontakt

Diese Seite speichern. Diese Seite entfernen.