KI und Salesforce

On-Demand-Webinare

Top KI-Features bei Salesforce

Während ChatGPT und Co. die Möglichkeiten von Künstlicher Intelligenz einer breiten Öffentlichkeit bekannt gemacht haben, nutzt Salesforce KI-Funktionen schon lange. Im Retail-Sektor hängt der Erfolg von Unternehmen maßgeblich davon ab, ob es ihnen gelingt, Arbeitsprozesse effizient zu gestalten und ihren Kundinnen und Kunden das bestmögliche Einkaufs- und Serviceerlebnis zu bieten. Die gute Nachricht: Salesforce und KI können dabei tatkräftig unterstützen.

In dieser On-Demand-Webinar-Serie erörtern wir mit Fachleuten, welche herausragenden KI-Features in Salesforce bereits verfügbar sind und welche Vorteile sie Unternehmen in den Bereichen Marketing, E-Commerce und Service bieten.

Wir behandeln drei Themen:


Webinar 1

Salesforce Marketing Cloud: Effizientere Personalisierung durch KI

Um die Relevanz von Marketing-Botschaften zu erhöhen, kann Künstliche Intelligenz unterstützen. Wir besprechen drei smarte KI-Funktionen der Salesforce Marketing Cloud. Die Nutzung dieser Features ermöglicht eine optimierte Versandzeit und -häufigkeit sowie die Erstellung von maßgeschneiderten Inhalten. Für gute Ergebnisse benötigt die KI in der Regel viele Daten, jedoch werden die Modelle immer leistungsfähiger und bieten gute Vorhersagen – auch wenn weniger Daten zur Verfügung stehen.

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Webinar 2

Salesforce Commerce Cloud: Better Conversion with AI

Hinweis: Das Webinar ist auf Englisch

Wir befassen uns mit drei Features der Commerce Cloud, die dazu beitragen können, die Conversion Rate zu erhöhen. Dabei spielen sowohl die Personalisierung und Anordnung der Produkte eine Rolle als auch die Anzeige ergänzender bzw. ähnlicher Produkte basierend auf der individuellen Präferenz. Insgesamt verbessern die besprochenen KI-Funktionen der Commerce Cloud die Suchfunktionalität, personalisierte Empfehlungen und bieten wertvolle Einblicke zur Verbesserung von Konversion und Umsatz.

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Webinar 3

Salesforce Service Cloud: Service-Champion dank KI

In diesem Webinar zeigen wir, wie einfach der erste Schritt sein kann, um den eigenen Kundenservice mit der Salesforce Service Cloud und Machine Learning zu unterstützen. Künstliche Intelligenz wird für das Tagesgeschäft nutzbar und ist nicht nur ein Thema für Roadmaps. Zusätzlich geben wir einen Einblick, welche Voraussetzungen ein Unternehmen dafür braucht und was Künstliche Intelligenz im Kundenservice mit dem Fachkräftemangel zu tun hat.

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5 Gründe, warum Sie sich die Webinare ansehen sollten

  • Verständnis der KI-Funktionen: Tauchen Sie ein in die KI-Möglichkeiten und -Lösungen, die Salesforce bereitstellt. Entwickeln Sie ein tieferes Verständnis für die Anwendungen, die für Ihre Branche relevant sind. Aha-Erlebnisse inklusive!
  • Wettbewerbsvorteil: Seien Sie Ihren Mitbewerbern einen Schritt voraus: Lernen Sie aktuelle und nützliche KI-Tools und -Methoden und deren Einsatz in Salesforce kennen.
  • Prozessoptimierung und Effizienzsteigerung: Durch den Einsatz von KI können Prozesse optimiert und die Effizienz gesteigert werden, was zu einer höheren Kundenzufriedenheit und einem besseren Geschäftsergebnis führen kann.
  • Potenziale nutzen: Sie nutzen Salesforce bereits in Ihrem Unternehmen – aber kennen Sie alle relevanten KI-Features, die Salesforce bietet und wie man sie richtig einsetzt?
  • Trends und Entwicklungen im Blick behalten: In unserer On-Demand-Webinar-Serie informieren wir über die neuesten Trends und Entwicklungen beim Einsatz von KI im Handel.

ChatGPT-Studie

Spielzeug oder Game Changer?

ChatGPT bewegt die Gemüter. Je nach Standpunkt und persönlicher Vorliebe ist die Anwendung das Werkzeug, das die Menschheit zu neuen Höhen führen wird. Oder die Geißel, die der Kreativität und dem eigenständigen Denken den Todesstoß versetzt. Jeder hat ein Bauchgefühl, jeder hat eine Einstellung.

Deshalb haben wir 500 Führungskräfte aus Unternehmen befragt. Wir wollten wissen, welche Erfahrungen sie bereits gemacht haben, wie sie die Ergebnisse bewerten und welche Pläne sie für den Einsatz von ChatGPT haben.

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Unsere Referenten

Markus Hinzen hat langjährige Erfahrung in den Bereichen Produktmarketing, Einzelhandel und in der Konsumgüterindustrie. Seit 2014 ist er als Experte für Retail und Consumer Goods im Salesforce Universum aktiv. Seine Leidenschaft: Die Digitalisierung entlang der Customer Journey. Sein Ziel ist dabei, innovative Lösungen zu entwickeln und Unternehmen dabei zu unterstützen, erfolgreich in einer zunehmend digitalisierten Geschäftswelt zu agieren.

Mirko Reckhard ist Experte für Customer Experience Design, digitales Marketing und CRM. Sein Fokus liegt auf datengetriebenen Marketingstrategien und Cross-Channel Marketing Automation. Bei adesso verantwortet Mirko Reckhard die Bereiche Salesforce Commerce, CDP und Marketing Cloud.

Halil Berkus ist zertifizierter Salesforce Commerce Cloud-Entwickler und hat umfassende Erfahrung mit Page Designer, "Pick-up in Store"-Integrationen, Zahlungsmethoden und Einstein-Funktionen. Er entwickelt maßgeschneiderte Lösungen für Unternehmen und unterstützt Kunden dabei, ihre E-Commerce-Plattformen zu optimieren und erfolgreiche Kundenerlebnisse zu schaffen.

Tobias Kappus ist seit 2019 mit adesso im Salesforce-Ökosystem unterwegs und hilft Kunden dabei, ihre Prozesse erfolgreich auf der Salesforce-Plattform zu implementieren und zu optimieren. Er unterstützt Kunden konzeptionell und strategisch bei der Durchführung und im Angang von Salesforce-Projekten, schwerpunktmäßig im Bereich der Financial Services.


Weitere Themen rund um Salesforce

  • Customer Journey-Workshop

    Sei wie Tante Emma: Kenne deine Kundschaft

    Um diesen Gemütszustand bei der eigenen Kundschaft zu erreichen, hat ein Unternehmen viele Aufgaben. Die Basis dafür ist klar: Kenne deine Kundinnen und Kunden – so wie damals Tante Emma! Sie kannte neben dem täglichen Tratsch auch das Einkaufsverhalten ihrer Kundschaft. Damit konnte sich der so genannte Tante-Emma-Laden von anderen Anbietern absetzen. Mehr erfahren

  • Unified Commerce

    Einen Schritt weiter als Omnichannel

    Die Geschäftsmodelle des E-Commerce und des stationären Einzelhandels lassen sich nicht mehr getrennt voneinander betrachten. Sowohl Single-Channel- als auch Multi-Channel-Modelle sind nicht mehr zeitgemäß, entsprechend hat Omnichannel in den letzten Jahren ein kanalübergreifendes Einkaufserlebnis geschaffen und die Customer Journey grundlegend verändert. Mehr erfahren

  • Salesforce Einstein

    KI als Vertriebsassistenz

    Die richtige Person zur richtigen Zeit mit dem richtigen Thema ansprechen – das war bereits in prädigitalen Zeiten das Mantra erfolgreicher Vertriebsmitarbeiterinnen und -mitarbeiter. Daran hat die technologische Entwicklung der letzten Jahre und Jahrzehnte nichts geändert. Was sich geändert hat, sind die Werkzeuge, die Sales-Expertinnen und -Experten zur Verfügung stehen. Mehr erfahren

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Lassen Sie uns doch einmal darüber reden, wie wir Ihr Salesforce-Projekt umsetzen können. Ich freue mich auf einen Termin bei Ihnen vor Ort.

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