Pressemitteilungen
28.07.2021
BVB-Nachwuchs schnuppert ins Digitalisierungsgeschäft
„Auswärtsspiel“ der besonderen Art für die BVB-Jugend: Als offizieller Jugend-Hauptsponsor von Borussia Dortmund begrüßte adesso gestern die Nachwuchsspieler aus dem Jugendhaus des BVB-Leistungszentrums. Die 13- bis 17-jährigen Fußballer hatten die Gelegenheit, in die Arbeit eines IT-Dienstleisters hineinzuschnuppern. Ein Workshop-Tag zur „Berufsfeld-Erkundung“ stand auf dem Programm und vermittelt den Jugendlichen einen Einblick in die Jobwelt jenseits des Fußballfeldes.
27.07.2021
Christoph Junge wird Head of Corporate Development und M&A
adesso besetzt die neu geschaffene Position für Corporate Development und Mergers & Acquisitions mit einem bekannten Gesicht: Nach knapp zweijähriger adesso-Pause kehrt der ehemalige Chief Financial Officer Christoph Junge (51) in das Unternehmen zurück. Als Leiter der Abteilung für Unternehmensentwicklung steuert der erfahrene Manager ab sofort die weitere internationale Expansion und den Ausbau des adesso-Konzerns.
21.07.2021
Sven Krüger wird neuer Chief Marketing Officer von adesso
Nach der Vorstandserweiterung im Frühjahr dieses Jahres wird bei der rasant wachsenden adesso SE eine weitere C-Level-Position neu besetzt: Neuer Chief Marketing Officer (CMO) wird Sven Krüger.
19.07.2021
adesso-Umfrage: Zustimmung für KI in der Pandemie gewachsen - Keine Lust mehr auf Faxen
Die Pandemie als Treiber für Digitalisierung und Künstliche Intelligenz? Ja, nach eineinhalb Jahren mit zahlreichen Einschränkungen wünscht sich der Großteil der Deutschen – quer durch alle Altersgruppen – intelligente Lösungen, die den Alltag erleichtern. Und sie sind bereit, dafür persönliche Daten preiszugeben. Das ist das Ergebnis einer Umfrage des IT-Dienstleisters adesso unter 1.000 Verbraucherinnen und Verbrauchern.
12.07.2021
adesso und INTAS.tech kooperieren für Blockchain- basierte Marktinfrastrukturen im Finanzbereich
adesso hat eine Partnerschaft mit INTAS.tech, einer Unternehmensberatung spezialisiert auf die Integration und das Management von Digital Assets für Finanzdienstleister, geschlossen. Hier verbindet sich die Technologie- und Finanzindustrie-Expertise von adesso mit dem profunden Wissen ausgewiesener Wertpapier- und Blockchain-Spezialisten.
05.07.2021
adesso übernimmt Influencer-Marketing-Anbieter Reachbird
Mit der Übernahme der führenden Influencer-Marketing-Agentur Reachbird stärkt und verbreitert adesso sein Digitalagentur-Segment. Das rund 20-köpfige Team wird das Full-Service-Portfolio im Bereich Online-Marketing um Influencer-Marketing bereichern.
01.07.2021
adesso wird Haupt- und Trikotsponsor der Frauenfußball-Mannschaft von Borussia Dortmund
adesso ist ab der Saison 2021/22 offizieller Haupt- und Trikotsponsor der neuen Frauenfußball-Mannschaft von Borussia Dortmund. Bis 2023 werden die Frauen von Borussia Dortmund den Namen des Dortmunder IT-Dienstleisters bei Heim- und Auswärtsspielen auf dem Trikot tragen.
23.06.2021
adesso erhält „präferierter Partner“-Status für die elektronische Patienten-Akte der RISE
Ab 2022 werden die Privaten Krankenversicherungen (PKV) ihren Mitgliedern die elektronische Patientenakte (ePA) bereitstellen. Dafür ist der Aufbau einer hochstandardisierten und zugleich sicheren Infrastruktur erforderlich. Der IT-Dienstleister adesso SE hat mit dem Technologie-hersteller RISE (Research Industrial Systems Engineering (RISE) Forschungs-, Entwicklungs- und Großprojektberatung GmbH) eine „Präferierte Partnerschaft“ abgeschlossen, um Kunden im Bereich der Privaten Krankenversicherungen bei der Einführung und Weiterentwicklung der ePA mit innovativen Mehrwertfunktionen, Technologien und Services auf Basis der zertifizierten RISE-Technologie zu unterstützen.
15.06.2021
adesso zieht mit 500 Mitarbeitenden in den „neuen Münchner Osten“
Der IT-Dienstleister adesso baut seinen Standort in München weiter aus. Um das rasante Unternehmenswachstum zu bewältigen, bezog die Münchner Geschäftsstelle von adesso vor Kurzem eine Fläche von rund 13.000 Quadratmetern im „New Eastside Munich“. Der Neubau zählt mit mehr als 21.000 Quadratmetern zu den größten Entwicklungen im Münchner Osten.
10.06.2021
adesso experience gewinnt einen German Brand Award 2021
adesso experience hat einen der wichtigsten deutschen Markenpreise erhalten. Die Digitalagentur, die Customer Experience perfekt mit Technologie verbindet, gewinnt den German Brand Award 2021 in der Kategorie „Exzellent Brand“.
Sie haben Fragen?
Haben Sie Fragen zu unserem Presseservice oder ein konkretes Anliegen? Sprechen Sie uns an.
PR-Agentur
PR-COM GmbH
Sendlinger-Tor-Platz 6
80336 München
www.pr-com.de
Christina Haslbeck
Tel.: +49-89-59997-702
christina.haslbeck@pr-com.de
Melissa Gemmrich
Tel.: +49-89-59997-759
melissa.gemmrich@pr-com.de