Smartphone auf einem Tisch

Pressemitteilungen

Dortmund/Augsburg |

Hattrick für adesso: Dritter Sieg in Folge beim BigData-Insider Award 2023

Bei der Leserwahl der IT-Awards 2023 gelang adesso erneut die Titelverteidigung. Zum dritten Mal in Folge belegt der IT-Dienstleister den ersten Platz beim BigData-Insider Award in der Kategorie Big Data Consulting. Die neuerliche Auszeichnung sorgt bei adesso für große Freude und bestätigt die anhaltende Expertise im Segment Data and Analytics – ein Geschäftsbereich, der insbesondere mit Blick auf die Entwicklungen rund um Generative AI eine tragende Rolle einnimmt.

Die Platin-Trophäe für den ersten Platz wurde adesso gestern Abend im Rahmen einer Gala in Augsburg feierlich überreicht. Zuvor hatten die sieben Insider-Portale der Vogel IT-Medien ihre Leserinnen und Leser dazu aufgerufen, über die besten IT-Unternehmen in verschiedenen Kategorien abzustimmen. Mehr als 70.000 Stimmen wurden bei der bereits zum neunten Mal durchgeführten Wahl abgegeben.

Benedikt Bonnmann, Leiter des Geschäftsbereichs Data & Analytics bei adesso, nahm gemeinsam mit Christian Mertens, Bereichsleiter Data Platform Solutions, die Siegertrophäe bei der Preisverleihung entgegen. „Von den Leserinnen und Lesern, unter denen sich gewiss einige unserer Kunden befinden, gewählt zu werden, ist einmal mehr eine ganz besondere Ehrung. Wir sehen diesen Titel-Hattrick als Auszeichnung und Ansporn zugleich, unsere Kunden weiterhin exzellent zu beraten und auf dem Weg hin zum datengetriebenen Unternehmen zu begleiten“, freut sich Bonnmann über die Auszeichnung.


Die Data- und Analytics-Experten von adesso, Benedikt Bonnmann (links) und Christian Mertens, freuen sich über den BigData-Insider Award. (Copyright: adesso)

Datengetriebenen Unternehmen gehört die Zukunft

Die renommierte Auszeichnung unterstreicht das Engagement von adesso für datengetriebene Innovationen. Der IT-Dienstleister ist davon überzeugt, dass Daten und Künstliche Intelligenz von zentraler Bedeutung für Unternehmen sind, die in Zukunft an der Spitze des Wettbewerbs stehen wollen. Gerade die jüngsten Entwicklungen haben gezeigt, welches disruptive Potenzial in Generativer Künstliche Intelligenz (GenAI) steckt. Bekannte GenAI-Anwendungen wie ChatGPT oder Midjourney sind Vorboten einer neuen Digitalisierungswelle, die ohne Big Data nicht funktionieren würde. Daten als entscheidenden Produktionsfaktor zu erkennen, ist daher der erste Schritt für Unternehmen beim Wandel hin zur datengetriebenen Organisation.

Für Christian Mertens ist der Gewinn des BigData-Insider Awards nicht nur ein Zeichen der Kundenzufriedenheit. „Dass sich adesso bei der Leserwahl erneut gegen spezialisierte Top-Analytics-Unternehmen durchsetzen konnte, ist eine schöne Anerkennung für das ausgeprägte Know-how und die hervorragenden Leistungen unserer Mitarbeitenden. Dafür gebührt unserem gesamten Data- and Analytics-Team großer Dank“, betont Mertens den hohen Stellenwert des Teams bei adesso. Dass die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Unternehmen eine besondere Wertschätzung erfahren, bestätigte zuletzt eine weitere Auszeichnung. Im September wurde adesso beim Wettbewerb Best Workplaces in Europe™ 2023 als einer der besten Arbeitgeber in Europa ausgezeichnet.

Weitere Informationen zur Verleihung der IT-Awards unter: https://www.bigdata-insider.de/award/


Presseservice

Materialien für die Medienberichterstattung

Mit unserem Presseservice stellen wir Ihnen verschiedene Materialien zur Verfügung, die unsere Unternehmensmeldungen ergänzen oder als Hintergrundinformationen dienen.

Zum Presseservice


Sie haben Fragen?

Haben Sie Fragen zu unserem Presseservice oder ein konkretes Anliegen? Sprechen Sie uns an.

PR-Agentur
PR-COM GmbH
Sendlinger-Tor-Platz 6
80336 München
www.pr-com.de

Christina Haslbeck
Tel.: +49-89-59997-702
christina.haslbeck@pr-com.de

Melissa Gemmrich
Tel.: +49-89-59997-759
melissa.gemmrich@pr-com.de

Kontakt

Diese Seite speichern. Diese Seite entfernen.