Mitarbeitende am Notebook

Account Based Marketing (ABM)

Die Erfolgsstrategie für Ihr B2B-Unternehmen

Haben Sie das Gefühl, dass die Anforderungen Ihrer Kundschaft immer schwieriger zu erfüllen sind?

Der persönliche Kontakt zu Kundinnen und Kunden sowie zu der eigenen Vertriebsmannschaft hat sehr gelitten, nicht zuletzt beeinflusst von der Corona-Krise. Die Zusammenführung von Daten zu Informationen über Kundinnen und Kunden, um diese personalisiert betreuen zu können, hat daher eine noch größere Bedeutung gewonnen.

Mit ABM auf dem Weg zum Erfolg

  • Sie erhalten tiefe Einblicke in das Verhalten Ihrer Kundschaft und deren Entscheidungsträgern
  • Mit personalisiertem Content verbessern Sie Ihre Customer Experience
  • Sie steigern Ihren Umsatz schneller und verbessern somit deutlich Ihren Marketing ROI
  • Skalieren Sie Ihre ABM-Maßnahmen, um neue Kundinnen und Kunden zu erreichen

Wussten Sie, dass 87 Prozent der Unternehmen, die Account Based Marketing betreiben, die Erfahrung gemacht haben, dass sie damit erfolgreicher sind als mit klassischen Aktivitäten? (ITSMA) Mit ABM stellen Sie die individuellen Bedürfnisse Ihrer Kundinnen und Kunden in den Fokus der Akquise, sorgen so für schnellere Abschlüsse und steigern langfristig den Kundenwert.

Wir helfen Ihnen mit Account Based Marketing Ihre Herausforderungen zu überwinden, um schneller Erfolge zu erzielen.


Account Based Marketing ist ein strategischer Ansatz, bei dem personalisierte Vertriebs- und Marketingaktivitäten koordiniert werden, um individuelle Kundinnen un dKunden zielorientiert wie ein eigenständiges Marktsegment zu behandeln. Es ist somit möglich, sich wesentlich stärker auf den Verkaufserfolg eines individuellen Kontakts zu fokussieren, als in der klassischen Leadgenerierung.


Vorgehen Account Based Marketing

Wenn auch Sie die genannten Herausforderungen kennen und Account Based Marketing eine erfolgreiche Strategie für Ihr Unternehmen darstellt, begleiten wir Sie gemeinsam bei den folgenden wichtigen Schritten.

Ihre Schritte zum B2B Erfolg
  • Stellen Sie bereits sicher, dass Ihr Marketing- und Sales-Team zusammenarbeiten?
    • Wir helfen Ihnen bei einer gemeinsamen Strategiefindung und Zielerreichung.
  • Kennen Sie Ihren idealen Kunden, die Entscheidungsträger und die Herausforderungen?
    • Wir identifizieren und analysieren gemeinsam mit Ihnen Ihre wichtigsten Zielkunden.
  • Haben Sie bereits die richtigen Tools im Einsatz?
    • Um Ihre Kundschaft zum richtigen Zeitpunkt zu erreichen, helfen wir Ihnen bei Inbound-Marketing-Maßnahmen und personalisiertem Content.
  • Reporting und eine sich wiederholende Analyse auf individualisierter Kundenebene geben Aufschluss darüber, welche Maßnahmen besonders gut funktionieren.

Account Based Marketing hat das Potenzial, zu einem der wichtigsten Standards im B2BMarketing zu werden. Kein anderer Marketingansatz berücksichtigt in enger Zusammenarbeit mit dem Vertrieb die Customer Experience des einzelnen Users so stark wie Account Based Marketing. Wir entwickeln gemeinsam mit Ihnen ein optimales Vorgehen, um eine Account-Based-Marketing-Strategie zu formen. Kontaktieren Sie uns gerne, wir helfen Ihnen bei Ihrer Erfolgsstrategie für Ihr B2B-Unternehmen!


adesso ist Ihr kompetenter Partner

Für die erfolgreiche Umsetzung Ihrer Account-Based-Marketing-Strategie müssen Prozesse, Ressourcen und Tools sinnvoll aufeinander abgestimmt werden. Wir unterstützen Sie bei diesem Prozess und bieten Ihnen dabei sowohl die fachliche als auch die technische Expertise aus einer Hand. Unsere eigens entwickelte Methodik, gepaart mit unserer Erfahrung im B2BBereich, hat sich in Kundenprojekten schon mehrfach erfolgreich bewährt. Lassen Sie uns gemeinsam das optimale Vorgehen für Sie entwickeln und Ihr Account-Based-Marketing-Projekt starten.

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Keine Webseite und keine Broschüre kann das persönliche Gespräch über Ihre Ziele und Ihre Themen ersetzen.

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