Glühbirne

Lösungen für New Business und Renewel von Rückversicherern

Kunden gewinnen und Risiken managen

Customer Relationship Management: Den Kunden im 360-Grad-Blick

Für ein adäquates Risiko- und Kundenmanagement benötigen Rückversicherer ein Potpourri an Informationen. Dazu zählen Kontakte, Marketingaktivitäten, Serviceleistungen, Vertragsgestaltung, Schäden und auch Unternehmenshierarchien oder externe Ratings. Mit einem Customer Relation Management System können Sie eine 360-Grad-Übersicht über den Erstversicherer unter Einbeziehung interner und externer Daten erhalten und sind einfach und schnell gut aufgestellt. Vorteile des CRM-Systems:

  • Einheitliche, konsistente Datenbasis
  • Zentrale Dokumentation von Kundeninteraktionen
  • Kundenübergreifende Koordinationen
  • Schnelle Informationsbeschaffung
  • Aktueller Stand zu den Geschäftstätigkeiten mit einem Überblick über den Status von neuen und zu erneuernden Verträgen
  • Auswertungsmöglichkeiten über verschiedene Quellen

Auf Basis der weltweit führenden CRM-Plattformen haben wir Standardfunktionen aus den Bereichen Vertrieb und Marketing um spezifische Geschäftsabläufe und Inhalte für den Versicherungsvertrieb erweitert. Auf diese Weise bauen Sie Ihre Beziehungen zu direkten und indirekten Geschäftspartnern schnell, transparent, umfassend sowie gezielt auf und aus.

Produkte

Risikoanalyse: Basis für Maßnahmenplanung und -überwachung

Was gehört in eine Risikoanalyse? Die Risikoanalyse umfasst alle Aktivitäten zur Einschätzung, Bewertung und Priorisierung der Risiken (inklusive Chancen) im Projekt. Sie liefert damit die Ausgangsbasis für alle weiteren Schritte der Maßnahmenplanung und -bewertung wie auch für die Risikoüberwachung im Projekt. Wir betrachten die unterschiedlichen Dimensionen innerhalb von Versicherungsprozessen (fachliche, technische und rechtliche Dimension), um am Ende die Machbarkeit darzustellen.

Modernisierung einer Pricing-Landschaft

  • 1. Aufbau und Prüfung fachlicher Use Cases
  • 2. Feststellen Ihres Geschäftswerts
  • 3. Data & Model Check: Modellprüfung und Prüfung der Datenreife
  • 4. Prüfung der Compliance Sicht

Methode & Technologien


Sie haben Fragen?

Keine Webseite und keine Broschüre kann das persönliche Gespräch über Ihre Ziele und Ihre Themen ersetzen. Wir freuen uns auf einen Termin bei Ihnen vor Ort.

Kontakt

Diese Seite speichern. Diese Seite entfernen.