Ihr Online Marketing zu höchster Performance

User zu loyalen Kunden konvertieren

Auf dem Weg zur Zielerreichung spielen viele Faktoren eine Rolle: SEO, Content Marketing, Webanalyse, Marketing Automation oder Personalisierung. Vermutlich fragen auch Sie sich: Ist das Ranking Ihrer Website, Ihres Online-Shops oder Portals in den Suchmaschinen wirklich zufriedenstellend oder ist es noch ausbaufähig? Wo stehen Ihre Wettbewerber und wie groß ist der Abstand zu Ihnen? Mit welchen gezielten Maßnahmen könnten Sie mehr interessierte User auf die eigenen Kanäle bringen? Wie können Sie noch stärker dafür sorgen, dass aus den Usern Leads werden und diese zu Kunden konvertieren? Und falls ein Relaunch ansteht: Wie genau erhalten Sie das vorher mühevoll aufgebaute Suchmaschinen-Ranking auch nach dem Launch? Wichtige Fragen – und wir helfen Ihnen, die richtigen Antworten dafür zu finden.

Werden Sie sichtbar und performancestark mit der passenden Online-Marketing-Strategie

Mehr Reichweite, mehr Leads, mehr Conversions, mehr Umsatz. Mit diesen Marketingzielen können wir Sie optimal unterstützen. Doch viele Unternehmen wollen noch einen Schritt weiter gehen und sich mit den drängenden Fragen der Zukunft beschäftigen. Wie sie beispielsweise eine Strategie entwickeln, um dem veränderten Informations- und Kaufverhalten zu begegnen. Wie sie Content personalisieren, Marketingmaßnahmen automatisieren und die Qualität der Leads steigern können. Außerdem geht es um die Frage, wie Kunden- und Nutzerdaten besser verknüpft und ausgewertet werden, um bestmöglich auf die Erwartungen der Kundschaft eingehen und dadurch in Form von Umsatz und Markenbindung profitieren zu können. Auch in diesen Fragen beraten wir Sie gerne.

Denn vermutlich ist es auch für Sie eine Herausforderung, an jedem Touchpoint der Customer Journey individuelle Mehrwerte und Markenerlebnisse zu bieten und gleichzeitig den Ressourcenbedarf in den Fachabteilungen Service und Marketing möglichst niedrig zu halten. Gemeinsam mit unseren erfahrenen Online-Marketing-Expertinnen und -Experten meistern wir diese Herausforderung.

Alles aus einer Hand

Unser Geschäftsbereich Digital Experience bietet Ihrem Unternehmen einen Dreiklang aus strategisch/fachlicher Beratungskompetenz mit Branchenwissen, Kreativagentur und technischem Know-how. Bei der Gestaltung von digitalen Produkten haben wir vor allem die Customer Experience und Kundenzentrierung im Fokus. Dabei spielt das passende Online-Marketing-Konzept eine wichtige Rolle.

Unser Online-Marketing-Team greift auf mehr als 10 Jahre Erfahrung im Online- und Performance-Marketing zurück. Die Expertinnen und Experten bringen dieses Know-how bei der Konzeption von Marketingstrategien ein. Dabei prüfen wir, mit welchen Maßnahmen und Technologien wir Ihre Marke und Ihre Website online bestmöglich positionieren können. Dazu machen wir ausführliche Analysen, nehmen technische Anpassungen vor, planen Ihr Content-Marketing oder entwickeln Social-Media-Strategien und Marketing-Automation-Konzepte. Wir haben immer das mit Ihnen definierte Ziel im Fokus: sei es Lead Nurturing, die Steigerung der Reichweite und der Website-Nutzerzahlen, der strategische Aufbau eines Blogs oder Unternehmensmagazins, Suchmaschinenmarketing (SEO & SEA) oder der Erhalt und Ausbau von Rankings im Zuge eines Website-Relaunchs.

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Referenzen

Unser Vorgehen für Ihre digitalen Erfolge

Um die bestmögliche Digital-Marketing-Strategie zu entwickeln, analysiert unser Expertenteam zu Beginn einer Zusammenarbeit die bestehende Strategie Ihrer Website, Ihres Online-Shops oder Ihres Social-Media-Accounts. Wir betrachten die aktuell bespielten Kanäle anhand Ihrer Zielgruppen. Anschließend werden SMARTe Ziele definiert und priorisiert. Wir setzen sowohl kurz- als auch langfristige Maßnahmen gemeinsam mit Ihnen um und tracken diese kontinuierlich. So entsteht ein professionelles End-to-end-Marketing, dass Ihnen zu wertvollen Wettbewerbsvorteilen verhilft.


Methoden & Workshops

Digital Marketing & User Experience

Frontend Performance und User Experience: Profitieren Sie von beidem! Unser Digital-Marketing-Team arbeitet in enger Abstimmung mit den kreativen Köpfen aus unserem Bereich „User Experience und Brand Strategy“ zusammen. So stellen wir sicher, dass nicht nur Google die Inhalte gefallen, sondern auch die User von einer bestmöglichen Digital Experience begeistert sind. Darüber hinaus begleiten wir den (Re-)Launch Ihrer Website, Ihres Portals oder Ihres Online-Shops, sodass die digitalen Angebote direkt SEO-konform an den Start gehen können.


Marketing Automation & Personalisierung

Marketing Automation revolutioniert Ihre kundenzentrierten Prozesse entlang des Marketing- und Sales-Funnels - mit Unterstützung von True Realtime Decisioning, Deep Behavioural Tracking und Machine Learning. Wir unterstützen Sie gerne mit Beratung, Strategie, Technologieauswahl und -implementierung.

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Strategy Consulting

Die digitale Transformation im Marketing ist für alle Unternehmen ein elementares Handlungsfeld für geschäftliche Erfolge. Wer die Zukunft gestalten und langfristig erfolgreich sein möchte, muss in der heutigen und komplexen digitalen Welt schnell auf sich verändernde Rahmenbedingungen reagieren können. Nur Unternehmen, die dabei klare digitale Ziele und eine stringente Strategie konsequent verfolgen, werden sich vom Wettbewerb differenzieren und langfristig erfolgreich sein.

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Paid Media

Um in Suchmaschinen und auf Social-Media-Kanälen präsent zu sein, bedarf es zielgerichteter Online-Werbung entlang der gesamten Customer-Journey. Paid Media Kampagnen – dazu zählt jegliche Art von bezahlten Online-Werbeformen, z. B. SEA – sind das wohl beste Rezept für einen gezielten und schnellen Reichweitenaufbau Ihres Online-Auftritts. Wir unterstützen Sie von der Konzeption bis hin zur Optimierung von komplexen Performance-Marketing-Kampagnen. Mit Targeting und Prospecting ist die gezielte und persönliche Useransprache möglich – so gewinnen Sie nicht nur Neukund:innen, sondern sichern sich auch eine langfristig vertrauensvolle Kundenbindung.

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SEO und Content Marketing

Für eine erfolgreiche Strategie zur Websiteoptimierung gehen Suchmaschinenoptimierung (Search Engine Optimization, SEO) und Content Marketing Hand in Hand. Unsere Expert:innen zeigen Ihnen, wie man die Markenbekanntheit, die Reichweite und den Umsatz steigert. Auf Basis des Ziels, Ihre Website in den Suchergebnissen weit oben zu platzieren, ermitteln wir in technischen und inhaltlichen Website-Analysen Quick-Wins und langfristige Entwicklungspotenziale. Die Rankingfaktoren von Suchmaschinen immer im Blick, liegt unser Fokus vor allem auf Ihren Zielgruppen. Wir erstellen Inhalte, die für einen wirklichen Mehrwert sorgen, Ihre Kund:innen optimal abholen und zur Konversion führen.

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Sagen Sie uns, was Ihr Unternehmen bewegt!

Egal in welcher Phase Sie sich mit Ihrem Projekt befinden, gerne beraten wir Sie und sorgen dafür, dass Ihr Projekt Fahrt aufnimmt.

Usama Abu-Pascha

Bereichsleiter Online Marketing bei Digital Experience Usama Abu-Pascha dx@adesso.de

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