Dortmund |

adesso im zweiten Quartal 2019: Bislang höchster Lizenzumsatz der in|sure Produktfamilie für die Versicherungswirtschaft

Die adesso insurance solutions GmbH verzeichnet den bisher höchsten Lizenzumsatz eines Quartals mit der eigenen in|sure Produktfamilie für die Versicherungswirtschaft. Das mit Lizenzen umgesetzte Volumen erreichte allein in den ersten sechs Monaten 2019 über 9 Millionen Euro und liegt damit bereits deutlich über dem Gesamtjahreswert 2018.

Neben zwei Kundensituationen in der Sparte „Krankenversicherung“ gelang zusätzlich ein Abschluss in der „Lebensversicherung“ als Erweiterung auf eine Konzernlizenz. Bereits im ersten Quartal 2019 trugen Basislizenzen für den im Mai gelaunchten neuen Online-Gewerbeversicherer der Provinzial NordWest zum Umsatzvolumen bei. Zum ersten Mal stellte adesso hier die vollständige Anwendungslandschaft und IT-Architektur eines Versicherers aus der Cloud zur Verfügung und übernimmt seitdem auch deren Betrieb.

Die dynamische Geschäftsentwicklung der adesso insurance solutions GmbH ist Ausdruck der hohen Nachfrage nach flexiblen und gleichzeitig kosteneffizienten Standardprodukten für die Unterstützung der gestiegenen Anforderungen im Versicherungsmarkt. So sorgt die schlanke und releasefähige Systemarchitektur von in|sure für eine deutliche Reduktion der Betriebskosten und bietet als eine der modernsten Anwendungen führende Rechenkerne für die Gestaltung und Verwaltung zeitgemäßer Versicherungsprodukte. Die jüngsten Beauftragungen durch namhafte Versicherungsunternehmen unterstreichen die Wettbewerbsfähigkeit und technologische Reife der Lösung über sämtliche Sparten.

Auch für den weiteren Jahresverlauf ist die Vertriebspipeline für in|sure-Abschlüsse vielversprechend. So befindet sich adesso bei mehreren Versicherungen bereits in fortgeschrittenen Gesprächen.

Materialien für die Medienberichterstattung

Mit unserem Presseservice stellen wir Ihnen verschiedene Materialien zur Verfügung, die unsere Unternehmensmeldungen ergänzen oder als Hintergrundinformationen dienen.

Zum Presseservice

Sie haben Fragen?

Haben Sie Fragen zu unserem Presseservice oder ein konkretes Anliegen? Sprechen Sie uns an.

PR-COM GmbH
Sendlinger-Tor-Platz 6
www.pr-com.de

Christina Haslbeck
Tel.: +49-89-59997-702
christina.haslbeck@pr-com.de

Melissa Gemmrich
Tel.: +49-89-59997-759
melissa.gemmrich@pr-com.de

Diese Seite speichern. Diese Seite entfernen.